Mittelreihenhaus in Elbnähe mit Garage und Stellplatz • Wfl. ca. 116 m² • Zimmer 3-5 • Kaufpreis 690.000,- €
Wohnfläche:
ca. 116,44 m², NUF. ca: 44 m²
Zimmer:
3-5
Kaufpreis:
690.000,- €
Baujahr:
ca. 1956
Parken:
Eine Garage und ein Stellplatz
Übergabe:
nach Absprache in 2023
Lage – Hamburg Othmarschen
Das von uns angebotene Mittelreihenhaus liegt in einer ruhigen Sackgasse, im begehrten Stadtteil Othmarschen, unweit der Elbchaussee. Hier wurde 1956 ein kleines Ensemble von nur 18 Reihenhäuser erstellt, welches durch seine Anlage und Struktur, neben den mondänen Villen an der Elbchaussee, ein besonderes Kleinod erstellt. Im „Ensemble Zedernweg“ sind alle Alters-klassen vertreten sowie auch Familien mit Kindern unterschiedlichen Alters.
Der Stadtteil Othmarschen, mit der namhaften Elbchaussee, ist über die Grenzen Hamburgs bekannt und gehört zu den gefragtesten Lagen Hamburgs. Dieser von Häusern und Villen aus verschiedenen Epochen geprägte Stadtteil zeichnet sich sowohl durch die fußläufige Nähe zu Elbe, Jenisch- und Reemtsma Park als auch schnelle Erreichbarkeit von Innenstadt sowie Hafencity und wichtiger Infrastruktur aus.
Besonders der Othmarscher Abschnitt der Elbchaussee erfreut sich großer Beliebtheit. Ferner gewährt Ihnen der ruhige Ortskern von Othmarschen alle Annehmlichkeiten, die Sie zum Leben brauchen. Die unmittelbare Nähe zur Waitzstraße bietet eine Vielfalt von individuellen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants, Cafés, Ärzten und Apotheken. Für größere Einkäufe bietet sich das nahegelegene Elbeeinkaufszentrum an.
Kindergärten, Grundschulen, 3 renommierte Gymnasien, 2 Privatschulen und die internationale Schule befinden sich in der Umgebung. Das Sport- und Freizeitangebot wird u.a. durch den Groß-Flottbeker Tennis/Hockey und Golfclub, den Poloclub und den Flottbeker Reitverein abgerundet.
Durch eine fußläufig erreichbare Busstation sowie den nahegelegen S-Bahnhof Othmarschen, ist eine gute Anbindung an das U- und S-Bahnnetz gewährleistet. Die Hamburg Innenstadt ist in 15 Autominuten, der Helmut Schmidt Flughafen ist in 20 Autominuten zu erreichen. Die Auffahrt zur A 7 ist nur 6 Autominuten entfernt.
Das Mittelreihenhaus
Das familienfreundliche Mittelreihenhaus wurde 1956 in massiver Bauweise errichtet. Die Wohn- / Nutzfläche von ca. 160,63 m² verteilt sich auf einen Vollkeller, zwei Vollgeschosse sowie das ausbaufähige Dachgeschoss. Der Zustand der Immobilie bedarf einer Sanierung, die vorhandenen Grundrisse einer Anpassung an heutige Wohnbedürfnisse. Dies bedeutet für einen Erwerber auf der einen Seite ein gewisses Investment, auf der anderen Seite jedoch auch die große Chance auf eine Gestaltung nach dem eigenen Geschmack sowie der jeweiligen Bedürfnisse.
In 2020 wurde das Fallrohr vorn erneuert, in 2022 erfolgte der Sanierung vom Balkon.
Man betritt das Haus über den Flur, in dem sich auf der linken Seite das kleine Gäste-WC sowie der Treppenaufgang in das Obergeschoss befinden. Geradeaus gelangt man in das Wohnzimmer, von dem der Essbereich abgeht. Dieser Essbereich wäre ideal für eine zukünftige Küche geeignet. Über den Wohnbereich gelangt man auf die Terrasse sowie in den schönen Garten, welcher pflegeleicht angelegt ist.
Das Obergeschoss gliedert sich in zwei Schlafzimmer sowie ein Badezimmer. Eines der Schlafzimmer bietet eine begehbare Ankleide und einen kleineren Balkon, auf dem die Mittags- / und Abendsonne zu genießen ist. Die derzeitige Ankleide könnte mit wenig Aufwand entfernt werden.
Das Dachgeschoss ist derzeit nur durch eine Dachbodentreppe zu erreichen, bietet aber interessante Möglichkeiten eines Ausbaus weiterer Wohnfläche sowie eines weiteren Badezimmers. Bei einigen der in unmittelbaren Nachbarschaft liegenden Reihenhäuser, sind optisch sehr ansprechende Beispiele von Dachausbauten mit Gauben vorhanden.
Wer seinen Wohntraum entwickeln und mitgestalten will, für den ist eine Besichtigung dieser Immobilie einfach lohnenswert.
Eine Übergabe der Immobilie ist nach Absprache in 2023 gewünscht.
Energieausweis: Bedarfsausweis, Baujahr 1956, Gaszentralheizung, 281,31 kW.
Courtage
Die Courtage in Höhe von 3,00 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist bei notariellem Vertragsabschluss verdient und fällig und vom Käufer an stefan brauhardt IMMOBILIEN zu zahlen, die hierdurch einen unmittelbaren Zahlungsanspruch erhält. Mit dem Verkäufer besteht ein Maklervertrag zur Zahlung der Courtage in gleicher Höhe. Der vermittelnden Firma steht insoweit ein unmittelbarer Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer zu. (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB).
HINWEIS
Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Angaben und Informationen, die uns vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenverkauf bleiben vorbehalten. Grunderwerbsteuer, Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen.